Gewinn24

Gewinnerstories

Hier erscheinen unregelmäßig amüsante, witzige oder ungewöhnliche Erlebnisse rund um Reisen, die ich gewonnen habe.


Start mit Hindernissen

Die Überraschung war groß, als das Schreiben von Black & White Whisky kam. Eine Wochenendreise für mich und 7 Freunde mit Flug und Übernachtung nach Berlin.
Schnell wurden die Freunde zusammengetrommelt und mit der Firma
Asbach (welche die Marke Black & White vertreibt) wegen der näheren Daten Kontakt aufgenommen.
Der Zufall wollte es, dass ich in der Woche, in der die Reise stattfinden sollte, einen 3 tägigen Besuch in
Disneyland Paris machen durfte, so das ich erst Donnerstags am späten Abend zurückkam. Statt der erhofften Flugtickets für den Flug nach Berlin am Freitagmorgen um 7 Uhr fand ich nur eine Mitteilung der Post über eine Einschreibesendung im Briefkasten. Natürlich war außer dem Nachtportier auf dem Postamt niemand mehr zu erreichen.
So erschienen wir dann am Freitag Morgen um 5:30 Uhr mit 8 Mann auf dem Postamt, um zu versuchen doch noch an unsere Flugtickets zu kommen. Doch der zuständige Schalterbeamte war noch nicht anwesen und sonst hatte keiner - selbst der Amtsleiter nicht - einen Schlüssel für den Schrank, in dem die Einschreibesendungen gelagert waren.
Die Zeit wurde jetzt immer knapper. So fuhr ein Teil unserer Gruppe schon mal zum Flughafen um zu versuchen das Flugzeug aufzuhalten oder um den Flug umzubuchen. Währenddessen warteten wir anderen verzweifelt auf den Schalterbeamten.
Als dieser dann endlich kam und uns auch die Flugtickets aushändigte, versuchten wir auf dem schnellsten Weg zum Flughafen zu gelangen. Es waren jetzt nur noch 20 Minuten Zeit bis zum Abflug. Verzweifelt suchten wir ein Taxi, dessen Fahrer dann wie im Film angehalten wurde, um uns so schnell wie möglich zum Airport zu fahren. Unterwegs war dann aber auch wirklich jede Ampel ROT, die es gab. Und uns brannte die Zeit unter den Nägeln. Angekommen stürzten wir aus dem Taxi in die Schalterhalle, doch da kamen uns schon der Rest der Gruppe entgegen um uns mitzuteilen, das sie glücklicherweise den Flug umbuchen konnten. So sind wir letztendlich eine Stunde später doch noch gut nach Berlin gekommen.

In Berlin angekommen, erholten wir uns nur langsam von der Hektik vor dem Flug. Wir bezogen das Hotel in dem bereits Zimmer für uns reserviert waren und machten dann Berlin rund um den Kurfürstendamm unsicher. Am späten Nachmittags trafen wir uns wieder im Hotel, um uns langsam auf die Black & White Promotion Party vorzubereiten, zu der wir am Abend in einer Diskothek eingeladen waren. Und damit ging das Chaos schon wieder los.
Mit zwei Taxen fuhren wir zur angegebenen Adresse der Disco. Sie lag im Osten Berlins und selbst die Taxifahrer hatte Mühe die Straße zu finden. Sie ließen uns dann dort aussteigen, wie sie glaubten, das es der angegebenen Adresse entsprach. Doch in der dunklen Straße abends um 22 Uhr war weit und breit keine Diskothek zu sehen und auch weit und keiner der Passanten, die wir fragten, kannte eine Diskothek namens "
Tresor". Unter der angegebenen Hausnummer befand sich nur ein Abrisshaus mit einem dubiosen dunklen Hinterhof. Wir liefen die Straße auf und ab, fragten jeden, den wir trafen, doch keiner konnte uns weiterhelfen. Schließlich beschlossen wir, erst mal etwas Essen zu gehen und danach unsere Suche fortzusetzen.
Gegen 23:30 Uhr schauten wir noch einmal in besagtem Hinterhof nach. Jetzt stand eine Tür offen und es stellte sich heraus, dass die Bude gerade erst geöffnet hatte und die Black & White Party doch hier stattfand.
Unsere Namen standen auf der Gästeliste und so gewährte man uns kostenlosen Eintritt in die Diskothek - Diskothek? - Man ist ja aus Frankfurt schon viel gewohnt und ganz bestimmt nicht zimperlich, aber was uns in diesem Keller erwartete, war unglaublich. Dreckig, stickig und laute Musik, die nur als Krach zu bezeichnen war. Wir machten uns Gedanken was wäre, wenn jetzt ältere Leute diese Reise mit der Einladung gewonnen hätten. Sie hätten wohl einen Schock für ihr Leben bekommen.
Tapfere 20 Minuten hielten wir es dort aus und versuchten jemanden zu finden, der mit der Black & White Promotion zu tun hatte. Schließlich gaben wir es aber auf und schlossen das Kapitel "Promotions-Party als erledigt ab. Den Abend ließen wir dann im
Berliner Hard Rock Cafe und auf dem Kuhdamm ausklingen.


zurück