Wer steckt hinter dieser Seite?

Ich bin Baujahr 1967 und in der Nähe von Frankfurt aufgewachsen. Seit nunmehr gut 15 Jahren lebe ich in Frankfurt direkt, bzw. in einem der schönsten Frankfurter Stadtteile: Sachsenhausen!

Über 15 Jahre lang war ich aktiv bei der
Freiwilligen Feuerwehr (auch um die Bundeswehr zu umgehen), bis ich dann der Blauröcke überdrüssig wurde und dieser Institution den Rücken kehrte. Ein Vorteil, den ich aus diesen Jahren gezogen habe, war de Führerschein Klasse 2. Schon seit meiner Kindheit faszinierten mich diese großen LKW's und nun konnte und durfte ich sie plötzlich selber fahren! Noch immer bin ich regelmäßiger Besucher der IAA wenn es um die Nutzfahrzeuge geht oder selbstverständlich auch den PKW-Bereich, den ich u.a. mit dem Webportal www.autobilrevue.de betreue.

Über einen Zeitraum von gut 13 Jahren war ich in meiner Freizeit journalistisch tätig, in dem ich regelmäßig Magazine herausgab, das sich in erster Linie mit allen Spielarten der phantastischen Literatur beschäftigte. In diesem Zusammenhang organisierten wir jahrelang das größte Fantreffen der Phantastischen Literatur jährlich anläßlich der Buchmesse in Frankfurt: Den BuCon. Er findet auch heute noch jährlich während der Frankfurter Buchmesse statt, auch wenn ich mit der Organisation nichts mehr zu tun habe.

Thomas

Was meine Hobby betrifft, so sammele ich seit vielen Jahren Elche in allen möglichen Variationen. Dazu kommt, das ich ein großer Skandinavien-Fan bin. Ich reise seit fast 9 Jahren am liebsten in die nordischen Länder. Außer Grönland und das zu Norwegen gehörende Spitzbergen, habe ich mittlerweile allen skandinavischen Ländern ein oder mehrere Besuche abgestattet. Der Schwerpunkt in den letzen Jahren lag eindeutig bei Finnland, weil ich dort mittlerweile zahlreiche Freunde und Bekannte habe (insbesondere in Helsinki).

Ein weiteres großes Hobby von mir - und das auch schon seit mehreren Jahren - sind Gewinnspiele. Ich mache praktisch an allen Preisausschreiben mit, die mir zwischen die Finger kommen. Und das hatte zur Folge, das ich kurzfristig mal den einen oder anderen Urlaub einschieben mußte, weil ich eine Reise gewonnen hatte.
Aber das wisst Ihr ja alle schon von dieser Seite...

Nebenberuflich arbeite ich immer noch im journalistischen Bereich für diverse Zeitschriften und Regionalblätter. Dazu erarbeite ich Webseiten für Kunden mit meiner Firma T.O.Media.

Mein neuestes Projekt ist ein Webshop für finnische Waren, der FinnKiosk.

Sollte mal jemand zufällig hier in Frankfurt sein, kann er sich gerne melden. Wenn ich Zeit habe, können wir ein Apfelwein zusammen trinken in meiner Stammkneipe Bummelbahn, die gute Freunde von mir betreiben.


Thomas Oelschläger